MTSJ-Einzelmeisterschaften 2006 U8, U10 und U12

Gebrüder Leach triumphieren in Hofheim

Im Gemeindesaal der Bonifatius-Kirche in Hofheim-Marxheim wurden heute die Main-Taunus-Jugend Einzelmeisterschaften der Altersklassen U8, U10 und U12 ausgespielt. Die Spielbedingungen waren sehr gut: der Saal hatte die richtige Größe, der SV Hofheim hatte in Person von Roswitha Tischer für exzellente Versorgung zu günstigen Preisen gesorgt, und das Wetter war hinreichend schlecht, um etwaige Gedanken an eine Freizeitgestaltung unter freiem Himmel zu vertreiben. Es gab Urkunden für alle Spieler und Sachpreise für die jeweils ersten drei jeder Altersklasse.

Rainer Rauschenbach vom SC Hattersheim betreute die U12, Jörg Rutkowski von Frankfurt-West übernahm die Verantwortung für die U10 und Ralph Blum aus Griesheim für die U8. Bernd Steyer hatte die Gesamtaufsicht und Renate Niebling kümmerte sich um die Rundenauslosung.
Es wurden Schnellpartien mit 20 Minuten Bedenkzeit gespielt, die allerdings erwartungsgemäß nur an den vorderen Brettern ausgenutzt wurden.

Die Meisterschaft der Jüngsten, die U8, wurde mit 9 Teilnehmern als Rundenturnier ausgetragen. Marvin Deutscher aus Kelkheim holte sich hier den Titel mit 6,5 Punkten aus 8 Runden. 6,0 Punkte reichten Hannes Zink vom SV Ginsheim zur Silbermedaille. Der im Turnier Drittplatzierte Denis Mager von Makkabi Frankfurt hatte außer Konkurrenz gespielt, da er nicht Mitglied bei einem MTS-Verein ist. Darüber konnte sich der Bernd Friedrich von der SVG Eppstein auf dem eigentlich vierten Rang freuen, der den dritten Preis mitnehmen konnte. Zur Tabelle

Bei den Altersklassen U10 und U12 hatten die Brüder Leach vom SC Bad Soden die Nasen vorne:

Christoph Leach gewann die U10 mit dem Traumergebnis vom 7,0 aus 7. Fünf Punkte holten die Zweitplatzierte Maria Sophie Bajorski aus Hofheim, Jakob Schmuklermann (ebenfalls Hofheim) als Dritter sowie Vicky Christakopoulos aus Griesheim, die sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen musste. Hier kämpften insgesamt 25 Spieler um den Sieg. Zur Tabelle

In der U12 gab Julian Leach nur einen Zähler gegen den später Drittplatzierten Michael Schmuklermann aus Hofheim ab, die Silbermedaille sicherte sich mit 5,5 Punkten und der besseren Buchholz-Wertung Frederik Schwarz aus Flörsheim. 19 Spieler aus 11 Vereinen nahmen in dieser Klasse teil. Zur Tabelle

Erfolgreichster Westler war Stefan Schwarz in der U12. Er holte 3,0 Punkte und kam damit auf Rang 14. Mert Öztürk holte in seinem ersten Turnier gleich 2,0 Punkte, er erreichte damit Platz 17.

in der U10 startete Jannik Wilhelm sehr stark, in der zweiten Turnierhälfte fand er dann ein paar Mal nicht den richtigen Gewinnweg, sonst wär noch mehr drin gewesen. Mit 3,0 Punkten kam er auf Platz 16. Maurice Hensl erreichte hier mit 2,0 Punkten Rang 23.

Am kommenden Wochenende finden in Ginsheim-Gustavsburg, im Bürgerhaus Gustavsburg, die Meisterschaften der "Großen", also der U14 bis U20 statt. Mal sehen, ob es dort auch so gut klappt.

 

Marvin Deutscher von den SF Kelkheim wurde MTS-Meister in der Altersklasse U8
Christoph Leach aus Bad Soden holte sich mit einer grandiosen 100 % Leistung den Titel in der U10
Julian Leach konnte mit 6,0 Punkten aus 7 den Titel als MTS-Meister U12 erringen Das Spiellokal war gut gefüllt ...
... ebenso die Theke Stefan Schwarz war der erfolgreichste Westler im Turnier
Mert nahm an seinem ersten Jugendturnier teil Jannik hatte einen tollen Start
Maurice holte 2,0 Punkte in der U10 Siegerehrung der U8: Hannes Zisch, Marvin Deutscher und Bernd Friedrich. Im Hintergrund Bernd Steyer und Bernd Kronenburg
Siegerehrung der U10: Jakob Schmuklermann, Christoph Leach und Maria-Sophie Bajorski Siegerehrung der U12: Frederik Schwarz, Julian Leach und Michael Schmuklermann
   
 
19.11.2006 Renate Niebling